Fastenpredigten in St. Marien

Herzliche Einladung zu den Fastenpredigten, die dieses Jahr unter dem Thema stehen: „CREDO“: WORAN WIR CHRISTEN GLAUBEN, jeweils mittwochs in der Fastenzeit 18.30 Uhr.

13. März 2019: Msgr. Robert Kleine ICH GLAUBE AN GOTT, DEN SCHÖPFER: Gottes Schöpfung ist noch lange nicht zu Ende.
Artur Jurczyk, Orgel

20. März 2019: Msgr. Herbert Ullmann ICH GLAUBE AN DEN BUND GOTTES MIT ISRAEL UND ALLEN MENSCHEN: Sind wir auch untreu, so bleibt Gott uns doch treu.
Andreas Illgner, Violine und Peter Höngesberg, Orgel

27. März 2019: Prälat Josef Sauerborn ICH GLAUBE AN JESUS CHRISTUS, GOTTES EINGEBORENEN SOHN: Mit seiner Menschwerdung bindet Gott sich unverbrüchlich an uns.
Sebastian Neuwahl, Bariton und Peter Höngesberg, Orgel

3. April 2019: Msgr. Thomas Vollmer ICH GLAUBE AN DEN HEILIGEN GEIST, DER UNS UND ALLE WELT BESEELT:  Trotz allen Unheils auch in der Kirche bleibt er am Werk.
Peter Höngesberg, Klavier

10. April 2019: Pfarrer Guido Dalhaus ICH GLAUBE AN DAS EWIGE LEBEN: Wider die reine Diesseitigkeit des Lebens.
Vox Mariana, Leitung: Peter Höngesberg