Abschied und Neubeginn in drei Kindergärten des katholischen Familienzentrums Neuss

In den Wochen vor den Sommerferien müssen wir uns leider schweren Herzens von drei sehr
verdienten und sehr engagierten Kindergarten-Leitungen verabschieden. Über viele Jahrzehnte
haben sie unsere Gemeinden entscheidend mitgeprägt, indem sie junge Familien bei der Erziehung ihrer Kinder unterstützt haben und Glaube, Freude und Hoffnung, Halt und Sinn in ihren Einrichtungen vermittelt und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert haben. Wir danken sehr herzlich Frau Annelie Breidenbach (46 Jahre Leitung in St. Quirin), Frau Beate Koenemann (insgesamt 43 Jahre Leitung in der Kita St. Barbara und Maria Goretti) und Frau Annegret Nöhring (Leiterin verschiedener Kitas, davon 13 Jahre Leitung in der Kita St. Pius).

Vergelt’s Gott für Ihren Dienst! Die Leitungen verabschieden sich in den kommenden Tagen ganz unterschiedlich, so wie sie es wünschen. Wir bleiben in Kontakt und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Wir sind sehr dankbar, dass der Personalausschuss des Kirchengemeindeverbandes mit Verwaltungsleiter Paul Goertz und Pfarrer Andreas Süß drei sehr gute neue Leiterinnen gewinnen konnte, was bei einer sehr angespannten Personalsituation auf dem Markt der Erzieherinnen und potentiellen Leitungen alles andere als selbstverständlich ist:

Sarah Pinto Matin wird als langjährige stellvertretende Leitung, dies Position in St. Quirin übernehmen, Christiane Kroll konnten wir als Leitung für die Kita St. Pius gewinnen und Jennifer Simon mit viel Leitungserfahrung für die Kita Maria Goretti in der Kapitelstraße.

Zum Wohl der Kinder und Familien in Neuss setzen wir uns gerne weiter ein! Dazu wünschen wir den scheidenden und den bald beginnenden Leiterinnen Gottes reichen Segen für ein gutes Miteinander!