Noah, Schöpfung, unterwegs – Mit allen Sinnen steigen die TeilnehmerInnen beim Väter-Kinder-Wochenende 2019 in die Arche Noah ein und erleben vom 04. bis 06. Oktober 2019 ein Wochenende mit einem Schiff auf Weltreise. Das Team rund um Pastoralreferent Thomas…

Herzliche Einladung zu den Fastenpredigten, die dieses Jahr unter dem Thema stehen: „CREDO“: WORAN WIR CHRISTEN GLAUBEN, jeweils mittwochs in der Fastenzeit 18.30 Uhr. 13. März 2019: Msgr. Robert Kleine ICH GLAUBE AN GOTT, DEN SCHÖPFER: Gottes Schöpfung ist…

Kurz vor Erreichen des 67. Jahrstages seiner Priesterweihe verstarb im Alter von fast 92 Jahren Pfarrer i.R. Theodor Hutmacher. Der aus Neuss stammende Geistliche wurde 1958 in Köln zum Priester geweiht und feierte im Quirinusmünster 1952 seine erste Messe,…

Wenn Kardinal Frings heute noch leben würde, es wäre für ihn eine große Freude. Rund 60 Jahre nach dieser Gründung bekommt das Quirinusmünster Besuch aus El Salvador. War es doch der aus Neuss stammende damalige Erzbischof, der das bischöfliche…