Benefizkonzert mit den Gospelfriends

Der Arbeitskreis „Hilfe für Albanien“ lädt ein zum Benefizkonzert:

Gospelfriends Wevelinghoven
Leitung: Karl-Georg Brumm
FREITAG, 03. November 2023, 19.30 Uhr
Pfarrkirche St. Cyriakus, Neuss-Grimlinghausen

Dass wir auch in schweren Zeiten auf Gott und liebe Mitmenschen vertrauen können, war schon immer Inhalt von Gospelliedern, die ursprünglich aus der christlichen afroamerikanischen Tradition stammen. Denn „Gospel“ leitet sich ab aus „Good Spell“ also „Gute Nachricht“. Dieses Vertrauen vermitteln die Gospelfriends im ersten Teil des Konzertes aus ihrem diesjährigen Programm „Immer noch do“.

Auch im zweiten Teil mit anderen populären Stücken geht es um Zuversicht im Auf und Ab des Lebens. Wir hören Lieder wie „I’m still standing“, „Bridge over troubled Water“ oder „I can see clearly now“.

Dabei ist wieder an alle Altersgruppen gedacht. Wir begegnen u.a. Paul Simon und Elton John, Herbert Grönemeyer und den Bläck Fööss, Benj Pasek und Justin Paul sowie Katy Perry, Gregor Meyle und Mark Forster.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen sehr frohen Musikabend! Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Der Arbeitskreis bittet um großzügige Spenden zugunsten des Hilfsprojektes. Wie immer kommen die Einnahmen dieses Konzerts der „Hilfe für Albanien“ zugute. Mit diesem Projekt unterstützt die Pfarrgemeinde St. Cyriakus in Neuss-Grimlinghausen den Albanischen Malteser Hilfsdienst. Schwerpunkte sind dabei die medizinische Versorgung weit abgelegener Hochgebirgsdörfer, Jugendarbeit, Hilfe für Roma und andere gesellschaftliche Randgruppen in Albanien sowie regelmäßige warme Mahlzeiten für notleidende Bevölkerung.

Weitere Informationen:
www.gospelfriends.de
www.malteser.al (Der Albanische Malteser Hilfsdienst)