Am 23.02.2025 steht die Bundestagswahl an.
Bekannte und neue Kandidaten werben um unsere Stimme. Haben Sie sich schon entschieden? In Kooperation mit dem Diözesanverband des KKV (Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung) stellen sich auf Einladung von Oberpfarrer Andreas Süß (Katholische Kirche Neuss) die Kandidaten von CDU, SPD, FDP und den Grünen, am Samstag, 01.02.25 von 11:00-13:00 Uhr im Kardinal Frings Haus, Münsterplatz 16, den Fragen des Publikums, Einlass: Getränke ab 10.30 Uhr.
Die Gäste:
Daniel Rinkert MdB, SPD
Carl-Philipp Sassenrath, CDU
Bijan Djir-Sarai MdB, FDP
Katharina Janetta, Grüne
Wir laden herzlich ein, über die Themen mit den Bundestagskandidaten zu diskutieren, die für und mit uns in den nächsten Jahren die Zukunft unseres Landes gestalten möchten. Die Moderation übernehmen NGZ-Redaktionsleiter Rainer Leurs und sein Vorgänger Ludger Baten.
„Als Christen, die an einer Bundestagswahl teilnehmen, könnten verschiedene Fragen an die Kandidaten wichtig sein, insbesondere in Bezug auf ethische, soziale und moralische Themen, die im Einklang mit christlichen Werten stehen“ ist sich Oberpfarrer Andreas Süß sicher.
Kostenlose Einlasskarten bekommen Sie online unter www.neuss-mitte.de oder im Pastoralbüro am Münsterplatz 16.