Gedenkgottesdienst der verstorbenen Kinder

Jedes Jahr entzünden Menschen im Gedenken an ihre verstorbenen Kinder weltweit am 2. Sonntag im Dezember ein Licht an, sodass rund um die Welt ein Lichterbogen der Hoffnung leuchtet. Angeregt durch diese weltweite Symbolaktion laden wir -wie jedes Jahr- am 8. Dezember 2019 um 16.00 zu einem Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Kinder nach St. Josef, Erftwerkstr./An St. Josef 1 in 41515 Grevenbroich ein.

Der Gottesdienst ist so gestaltet, dass Erwachsene und Kinder, einzelne Personen oder Familien, kirchennahe und kirchenferne Besucher sich wohl fühlen können. Nach dem Gottesdienst treffen wir uns noch zu Kaffee, Tee und Gespräch; für die Kinder ist mit Bastel -und Malangeboten gesorgt.


Des Weiteren auch der Hinweis zum Nachmittag für Trauernde am Samstag, den 25.1. 2020 um 14.00 Uhr im Kloster Immaculata in Neuss