Gemeindeversammlung in St. Pius

Eigentlich wären im letzten Jahr Pfarrgemeindewahlen gewesen. Diese wurden auf unseren Antrag um ein Jahr verschoben auf den 5/6. November 2022. Dieses Jahr haben die Pfarrgemeinderäte und das Forum im neuen Sendungsraum Neuss genutzt, um sich gegenseitig kennen zu lernen und sich auszutauschen. Nun wurde eine neue Satzung ausgearbeitet. Zur Wahl im November steht nun ein neuer „Pastoralrat“ der den bisherigen Pfarrgemeinderat ersetzen wird. Ihm gehören nun je zwei Vertreter einer jeden Pfarrei an.

Um die neue Satzung und den neuen Pastoralrat vorzustellen, finden in allen Pfarrgemeinden Gemeindeversammlungen statt. In St. Pius findet die Vorabendmesse  am Samstag, den 20.08.22 um 17.30 Uhr in St. Pius statt, in der wir auch des Patrons der Gemeinde, des Heiligen Papst Pius X. gedenken. Anschließend laden wir zur Gemeindeversammlung um 18.30 Uhr ins Pfarrheim ein.