Non-Stop-Gebet

Die Pfarreiengemeinschaften Neuss-Mitte, Neuss-Süd und Neuss-Rund um die Erftmündung haben ein spannendes Projekt im Auge:

Es soll ein Non-Stop-Gebet initiiert werden, bei dem in einer Kirche ununterbrochen gebetet wird, auch die ganze Nacht hindurch, an allen Wochentagen und allen Wochenenden. Diese Mammut-Aktion soll bewirken, dass die Gemeinden aufblühen und der Friede gefördert wird, sowohl vor Ort als auch in der Welt. Es ist geplant, dass diese Anbetung ohne Ende weiter geführt wird.

Dazu gibt es einen Informationsabend: Pfarrer Bernhard Hesse aus Kempten wird am 6.4.2022 nach Neuss kommen und um 19 Uhr im Kardinal Frings-Haus (Münsterplatz 16) einen Vortrag halten über seine faszinierenden Erfahrungen mit dem Gebet rund um die Uhr, Tag und Nacht, an 365 Tagen im Jahr, in ganz normalen Pfarrgemeinden. Er hat diese 24/7-Anbetung nicht nur in seiner früheren und seiner jetzigen Pfarrei initiiert, sondern auch an etlichen anderen Orten geholfen, diese Gebetsform ins Leben zu rufen. „Anbetung verändert Menschen, und veränderte Menschen verändern die Welt“, so ist seine Erfahrung aus den vergangenen mehr als 20 Jahren. Die Gemeinden, in denen rund um die Uhr gebetet wird, erfahren eine spürbare Verlebendigung.

Interessenten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.