Vielen Dank – die Taube ist zurück in St. Marien

 

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnte jetzt Oberpfarrer Andreas Süß, von der Polizei in Dormagen in Empfang nehmen: eine bronzene Taube, die im Frühjahr entwendet und dann bei einem Dormagener entdeckt worden war.

Bei einem Einsatz am Bahnhof Dormagen war die Polizei Anfang Juni auf einen 35-jährigen Dormagener aufmerksam geworden, der eine Bronzestatue mit sich führte. Da er widersprüchliche Angaben machte, woher er die Statue habe und die Herkunft des Gegenstandes somit unklar war, hatten die Beamten die bronzene Taube sichergestellt.

Über ihre Social-Media-Kanäle veröffentlichte die Polizei Bilder der Taube mit einem Aufruf an die Bevölkerung. Es dauerte nicht lange, bis Hinweise eintrafen, dass die bronzefarbene Taube an der Kirche St. Marien in Neuss fehlte. Die Gemeinde ist sehr dankbar, dass das Kunstwerk von Paul Nagel nun wieder in die Marienkirche zurückgefunden hat.

Allen Mitwirkenden dankt die Gemeinde sehr herzlich.